Neuer Mitbewohner

Nach einem Monat „Abstinenz“ – ohne Hund – hat nun der NEMO den Weg zu uns gefunden.( von Rumänien über Dortmund nach Kierspe ) Nachdem unser GISMO letzten Monat im Alter von über 14 Jahren über den Regenbogen gehen musste, ist nun sein Nachfolger bei uns eingezogen. Mal schauen ob er sich auch so gut…

Großbrand in Ramsbeck

Das Feuer in einem Wohnhaus (in direkter Nachbarschaft meiner Eltern ) in Ramsbeck ist gelöscht. Bei dem Brand ist ein Bewohner des Hauses  nach Angaben der Polizei durch Rauchgas leicht verletzt worden. Um an die Brandnester zu kommen, musste die Feuerwehr Wände niederreißen. Das Haus ist unbewohnbar. Die Löscharbeiten dauerten von 3 Uhr bis heute…

das war ein Wochenende. . .

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging es los: Gismo hat laufend erbrochen und hatte Durchfall, Freitag den Tag über, schlapp und lustlos, kein Fressen nur vereinzelt saufen. Gassigehen kaum. Samstag vormittags dann in die Tierarztpraxis nach Hückeswagen, zu Dr. med. vet. Heinrich Lüttgenau, unser Haustierarzt war im Urlaub. Nach der ersten Untersuchung erst…