Großbrand in Ramsbeck

Das Feuer in einem Wohnhaus (in direkter Nachbarschaft meiner Eltern ) in Ramsbeck ist gelöscht. Bei dem Brand ist ein Bewohner des Hauses  nach Angaben der Polizei durch Rauchgas leicht verletzt worden. Um an die Brandnester zu kommen, musste die Feuerwehr Wände niederreißen. Das Haus ist unbewohnbar. Die Löscharbeiten dauerten von 3 Uhr bis heute…

…und wieder zu Hause

Das war es also mal wieder. Der Urlaub ist rum. Die Heimat hat uns wieder. Fehmarn, Kellenhusen, Grube und Oldenburg liegen wieder in ca. 520 Km Entfernung – bis zum nächsten Mal ;-)) Wetter war allemal besser als hier zu Lande: kein SCHNEE! Wir hatten wie man auf dem Bild sieht auch schöne Tage -…

Blitzer App rechtlich umstritten

Handyprogramme (Apps), die Autofahrer unterwegs vor Blitzern und Radarfallen warnen, sind rechtlich umstritten. Darauf verweist das in Berlin erscheinende Verbrauchermagazin „test“ in seiner August-Ausgabe von 2012. Für Autofahrer sei die Nutzung während der Fahrt nach Ansicht vieler Juristen illegal. Urteile zu sogenannten Blitzer-Apps gebe es allerdings noch nicht. Das Verbot von Blitzer-Apps betrifft laut Paragraf…

Mal wieder was Neues

Martin Rütter begeistert im Kulturhaus Für den Hundeversteher war seine neue Show „Der tut nix“ das Warm-up, sozusagen der Testlauf. „Es gibt sie doch, Wesen von vollkommener geistiger Überlegenheit. Sie tarnen sich als harmlose Fiffis, Hassos oder Bellos – aber sie haben unser Rudel längst infiltriert….“ Einleitung zur neuen Show. Die Wenigsten wussten es bislang:…